Produkte von Samuel Smith

Samuel Smith's Brewery besteht schon seit 1758 und gilt als älteste Brauerei der ehemaligen Grafschaft Yorkshire in Nordengland. Noch heute befindet sie sich in Familienbesitz, noch heute wird dort Tradition groß geschrieben. So stammt das Brauwasser immer noch aus dem Originalbrunnen. Zum regionalen Transport werden hinter dem Haus-Pub in Tancaster Pferde gehalten, und es wird auch weiterhin ein eigener Böttcher beschäftigt. Alle Biere werden mit natürlichen Zutaten gebraut und dürfen sich vegan nennen, chemische Substanzen sind tabu. 

Samuel Smith produziert nur ein einziges Fassbier – das Old Brewery Bitter. Die Palette der Flaschenbiere ist ungleich größer. Zu den bekanntesten zählen Oatmeal Stout, Wheat Beer und Organic Cherry Fruit Beer. Bis 2006 benutzte Samuel Smith den Markennamen der bayerischen Brauerei Ayingerbräu für sein Lager Bier. Heute wird dies unter dem Namen Alpine Lager geführt. Mit 2,8% Alkoholgehalt ist es relativ leicht. Alle Produkte tragen die für Yorkshire symbolische weiße Rose im Design und gelten als sehr preiswert. Außerdem unterhält Samuel Smith's Brewery landesweit 300 eigene Pubs. 

Journalisten vergleichen die Samuel Smith Brewery gerne mit einem Independent-Plattenlabel. Nick Hornby müsste diese Biere also lieben und sie in Lieblingslisten fassen!

Adresse:

Samuel Smith Old Brewery
High Street
Tadcaster
North Yorkshire
UK-LS24 9SB

 

Filter schließen
von bis
Zuletzt angesehen